Ohne Herrchen und Frauchen?

Corona-Lockerung ? Alles wieder wie vorher?

Im Moment ist alles anders. Alles ist neu und ungewohnt, nicht nur für Euch und Eure Lieblinge, sondern auch für uns in der Praxis. Wir versuchen für Euch da zu sein und nicht nur Eure Vierbeiner gesund zu machen, sondern auch selber gesund zu bleiben.

Wir tragen Masken und haben Plexiglas. Aber reicht das? So wie es aussieht sind weder die Tröpfchen- oder die Schmierinfektion das Hauptproblem, sondern die Ausbreitung des Virus über Aerosole. Sprich 15-20 min in einem Raum mit einem intensiven Gespräch über Euer Tier, reichen um den Raum für Stunden mit Aerosol zu befrachten. Bei 30-40 Kunden am Tag, ist die Möglichkeit einen Raum zwischenzeitlich perfekt zu lüften oder nicht zu benutzen, schlichtweg nicht machbar.Deshalb nehmen wir Euch nicht mit rein. Unsere Behandlungszimmer sind klein und 1,5 - 2m Abstand sind schlichtweg nicht drin. Die Sonne scheint und wir haben unglaubliches Glück mit dem Wetter. Draußen braucht niemand Angst zu haben sich anzustecken, also sprechen wir draußen mit Euch. Besprechen alles vorher und nachher. Nehmen Euer Tier mit rein und kuscheln es während der Behandlung. Wenn Ihr Euren Liebling wiederbekommt, reden wir draußen darüber wie es mit der Therapie weitergeht und wie Euer Schatz wieder gesund wird.

Es gibt Ausnahmen und für die traurigen Momente im Leben wie zum Beispiel eine Euthanasie, haben wir uns besondere Regeln ausgedacht, damit Ihr bis zuletzt bei Eurem Tier sein könnt, denn ein Abschied ist immer wichtig für beide.

Immer wieder lese ich auf Facebook Posts von Tierhaltern wie "Aber wenn ich nicht mit rein darf, dann komm ich nicht oder gehe woanders hin." Wir machen, dass nicht um Euch zu ärgern, sondern um Euch und uns zu schützen. Damit wir da sein können für Eure felligen Freunde und Euch. Also erpresst uns nicht, sondern unterstützt uns. Auch für uns ist es nicht einfach im Moment.

Helft uns dabei gesund zu bleiben, um Euch weiterhin gesund machen zu können

Euer Team der Tierarztpraxis Grelck 

Unsere Praxis

Telefon: 02331-32933
Telefax: 02331-332501
E-Mail: grelck@tierarztpraxis-grelck.de
Unsere Praxis und unser Team

Unsere Anschrift

Tierarztpraxis Grelck
Eilper Str. 105
58091 Hagen
Anfahrt und Busverbindungen

Unsere Öffnungszeiten

MO - FR 9 - 19 Uhr
SA 9 - 12 Uhr